Mokoš

Seit 2019 sind sie zusammen auf ihrer mokošken Reise, die unter dem Motto: “Wir machen was wir wollen” steht.

Was z.B. bedeutet, dass sie auch mal in Gummistiefel und Bademantel auf der Bühne stehen, beim Strassenmusik machen auf dem Boden liegen weil die Menschen von unten lustiger aussehen und sie ab und zu brandneue Songs ins Set schmuggeln, die sie während dem Konzert zum ersten Mal zusammen spielen.
Mit der vollen Überzeugung:
“Lieber Apfelmus als Perfektionismus!”

Ahoi!

Mokoš nehmen dich mit auf eine Reise in tiefe Gewässer.
Sie erzählen Geschichten aus dem Leben – z.B. von Piratinnen, die entdecken dass sie die Welt mit Kunst verändern können, von einer Elefantin, die in einem Apfelbaum fest steckt und sich nach Gemeinschaft sehnt und von einer Katze, die ihren eigenen Weg geht und allen Widerständen trotzt.

Mokoš ist die Wunderwelt von Laura Scammacca, die mit ihrer unverwechselbaren Stimme Augen zum Austrocknen bringt weil man vor lauter Staunen das Blinzeln vergisst. Von Mirjam Gosteli, die mit ihren Trommeln treibende Rhythmen in die Songs streut und mit dem Akkordeon süsse Datteln in die Luft wirft.
Und wenn der Westwind bläst und die Sterne günstig stehen, ist auch Anuschka Strässle mit dabei, die mit ihrer Kontrabassin «Marta» die Lieder zum Vibrieren bringt.